Der Cigaro - Die Ökobusgeneration von Mercedes-Bonz.

Mercedes-Bonz
Die Stadtbusgeneration
mit eingebauter Zukunft.
Abgasreinigung in der
Fahrgastkabine dank
voll kompostierbaren
Rußpartikel-Biofiltern.
Der Umwelt zuliebe.
Das Filtesystem.
Der Biofilter.
Der Cigaro - Die Ökobusgeneration von Mercedes-Bonz.

(A.S., M.U.)

Kommentare

08/01/2004 | brauki

Genial. ;-) Sogar PM10 tauglich

14/01/2004 | vinai

Das Bild ist gut, aber was ist denn PM10??

14/01/2004 | vinai

Hier die Antwort:
Besonders gefährlich sind Partikel, die einen Durchmesser von weniger als 10 Mikrometer (10 µm = 1 Hundertstel Millimeter) haben. Dieser Teil des Schwebestaubs wird PM10 genannt ("Particulate Matter dieser Seite der Stadt Zürich)

14/01/2004 | vinai

Hier die Antwort:
Besonders gefährlich sind Partikel, die einen Durchmesser von weniger als 10 Mikrometer (10 µm = 1 Hundertstel Millimeter) haben. Dieser Teil des Schwebestaubs wird PM10 genannt ("Particulate Matter dieser Seite der Stadt Zürich)

14/01/2004 | vinai

Mist das mit den Hyperlinks funktioniert wohl noch nicht so ganz...

16/03/2004 | hoshua

OK, in unserer Stadt fahren die auch, also werd' ich morgen mal zum Amt gehen, die der Forstbehörde sagen kann, daß wir die restlichen Bäume nun ganz beruhigt fällen können, um diese dann als Kaminholz zu veräußern ! Danke für den Tip, hätte ich aber auch selber drauf kommen müssen ! Wie auch immer, und immer schön weiter so !

06/05/2004 | Patrick

Sehr lustig!

Patrick

16/05/2004 | Nitram

Veri Neiss!
Besonders der Name "Cigaro" gefällt :)

30/05/2004 | Ernst

Nunja, an sich lustig, wenn da nicht die bloede, wenn auch entfernte Parallele zur "Aktion T4" (http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4) gaebe. Am Anfang wurden fuer das Euthanasieprogramm der Nazis IIRC Lastwagen mit geschlossenem Aufbau dazu benutzt Behinderte durch in den Aufbau geleitete Abgase (Kohlenmonoxidvergiftung) zu toeten. Im Prinzip genau so wie oben dargestellt.
Gut, fuer manche mag das ein spassverderbender Kommentar sein, aber mir persoenlich ist das Lachen ob der Aehnlichkeit des Prinzips etwas im Hals steckengeblieben - womit ich dem Autor/Designer wirklich keinerlei Absicht unterstelle.

06/07/2004 | DerDuMSCHwätzer

Dan poste es hier nicht, hat beides miteinander in etwa so viel zu tun wie gutes Benemen und nen klotz Holz... garkeins. Beides hat nen vollkomen anderen Hintergrund. Würde der Autor bei den Fahrgässten eine expliziet eine speziele ethnische minderheit oder Volks-Gruppe bzw Menschen-Gruppe ansprechen (z.B. Juden, Moslems, Afrikaner, Schwarze etz.) dan könnt ich deinen Post verstehen. Aber so entbehrt dein vergleich jegliches verständis und ist bar jeder Logig.

Hier steht der humoristische Faktor im vordergrund auf einen bestimten Tatbestand in der öffentlichkeit hinzuweisen (zu viel Smog, Umweltbelastung etc.) nicht das Ziel der Auslöschung einer ganzen "Rasse" (obwohl das im Zusamenhang mit Juden falsch ist da Glaube und Religion nicht Rassen bzw. Klassenspezifisch ist, jder Mensch egal welcher zugehörigkeit kann Jude werden\sein)

Ich glaube wohl eher da wollte sich wohl einfach mal jemand mit dem deckmantel einer mitleidvollen Begebenheit wichtig machen....UND das ist wohl viel verwerflicher.

09/09/2004 | Ernst

Bin seit längerem hier mal wieder zufällig vorbeigekommen und kann nur sagen, dass ich froh bin dich nicht persönlich kennenlernen zu müssen DerDuMSCHwätzer, da bei dir der Name offensichtlich Programm ist. "bar jeder Logig" sind höchstens deine Beleidigungen, aber diese Diskussion ist wohl umsonst, denn sonst hättest du bereits die Intention des ersten Postings verstanden...

22/12/2004 | Nakomak

Lustige Sache! Wer dabei einen gleich einen geschichtlichen Hintergrund sieht hat anscheinend ein Problem, kann sich aber getrost dabei alleine gelassen fühlen.

13/06/2005 | Marek

Ernst, ich finde deine Aussagen zum kotzen. Ich selbst bin Jude und finde es schon fast typisch deutsch wie von manchen versucht wird ihren Mitbürgern dauernd eine Schuld ins Bewusstsein zu brennen. Ich finde das Bild sehr lustig und jegliche Kritik in diese Richtung ist schitzophren.

16/12/2005 | dias melhores

das muss "der blasse Engel" heissen, nicht "der blaue engel"


Mein Kommentar


 
 
 
 
 
 
  Tipp: um den Text zu formatieren können <b> und <i> benutzt werden.